Prototyping Sounds
Töne und Geräusche wirken nicht nur unmittelbar auf uns – sie können warnen und orientieren, angenehm oder unangenehm sein – und sie beeinflussen unser Verhalten entscheidend. Der Werbefachmann Julian Treasure, Autor des vielbeachteten Buchs „Sound Business“, stellt vor, welche Möglichkeiten und Wirkungen das Designen der akustischen Umwelt haben kann, und wie man mit Soundgestaltung im öffentlichen Raum Geschäfte macht.
![](http://cosound.de/sites/default/files/julian-treasure-preferred-pic-500k.jpg)
Julian Treasure, Sounddesigner, Musiker, Autor und Unternehmer. Autor des Buchs „Sound Business“, Vorsitzender der „Sound Agency“, einer englischen Sound-Consultingfirma mit Kunden wie BP, Harrods, Nokia, Honda, Nestlé und BAA. Seine Arbeit handelt davon, Sounddesign zu optimieren, auf die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen und mit visuellen Strategien abzustimmen. Lebt und arbeitet in Surrey.