My Voice and My Piano Teacher

William Engelen - How your voices and your memories are turned into music
Mittwoch, 6. November - 14.45 - 15.30 Uhr

Wer erinnert sich an seine Klavierlehrerin? Wer weiß noch, wie vor Jahren der Pfiff des LKW-Fahrers in Manhattan klang? Und wer achtet schon beim Erzählen dieser Flashbacks auf seine eigene Stimme? Bei Engelen werden Geschichten erzählt und dabei Stimmen analysiert, ohne sie zu bewerten. Die Teilnehmer werden mit ihrer Sprechstimme arbeiten, Aufnahmen machen und diese in Musik verwandeln.
Mit Engelen komponieren Sie Ihr Erinnerungsstück.

 

William Engelen

William Engelen, Bildender Künstler. Studierte an der Staatsacademie voor toegepaste Kunsten und an der Jan van Eyck Academie in Maastricht. Engelens Arbeiten formulieren Beziehungen zwischen Visuellem, akustischem und dem umgebenden Raum. In seinem Werk finden bildende Kunst, Architektur und Musik, Performance, Installation, Skulptur und Komposition zueinander. Die entstehenden musikalischen Mischformen sind aufgrund ihrer Ortsgebundenheit einmalig. Seine Arbeiten waren zu sehen in Haus am Waldsee Berlin, Museum Boijmans van Beuningen, Rotterdam, Galerie Georg Kargl, Wien. Lehraufträge, Hochschule Anhalt, Dessau, Postgraduate Design und an der Universität Innsbruck, Fakultät Architektur. Lebt und arbeitet in Berlin.